Sex in der Schweiz

Eine zufällig ausgewählte erwachsene Frau in der Schweiz hatte in ihrem bisherigen Leben mit sechs Personen Geschlechtsverkehr, der Durchschnittsmann mit sieben. Dies zeigt die Studie «Sex in der Schweiz». Die Forschungsstelle sotomo hat im Auftrag der LOVE LIFE-Kampagne fast 30 000 Menschen online befragt und repräsentativ gewichtet.
Doch die Zahl der Sexualpartner ist alles andere als gleichmässig verteilt. Fast jede fünfte Person hatte bereits mit 20 oder mehr Personen Sex. Besonders viele Sexualpartner haben Männer, die für Sex bezahlen, sowie Frauen mit einer bisexuellen und Männer mit einer homosexuellen Identität. Während Bildungsabschlüsse keine Rolle spielen, zeigt die Befragung, dass Grossstädter und Grossstädterinnen sowie Menschen aus der Romandie etwas mehr Sexualpartner haben als jene aus den anderen Regionen der Schweiz.

Angebot